Heute überkam mich mal wieder die Lust zum Gamen und da dacht ich mir: "He, warum denn nicht mal Kuon für die PS2 spielen?" Gesagt, getan. Ich muss wirklich sagen das es eins der gruseligsten Horror-Games ist, die ich kenne (Neben Project Zero und Silent Hill). Die Horromomente sind in diesem Spiel einfach perfekt.
(Beispielsweise war ich da in einer größeren Halle mit 2 Türen rechts und wollte durch eine durchgehen. Ich probierte die obere Rechte. Plötzlich kam eine schockende Videoszene, wo hinter mir ein Geistermädchen zu sehen war, doch nach der Szene war weit und breit nichts von dem Geist zu sehen, auch nach einer Wartezeit von 1-2 Minuten nicht, weswegen ich mir dann dachte "Was solls, weiter gehts!" Leider war die Tür verschlossen und ich ging zur unteren Rechten Tür, doch auf dem Weg dorthin, tauchte der vorher gezeigte Geist aus der Videoszene urplötzlich hinter mir auf und viel mich an.....Man hab ich nen halben Herzanfall bekommen xD)
Das Spiel spielt in einem großen Japanischen Herrenhaus (man kann es vom Aussehen her schon Tempel nennen) und es gibt 2 spielbare Hauptcharaktere (Eine Priesterin und ein Mädchen das mehr auf den Nahkampf spezialisiert ist) , die beiden Mädchen erleben eine unterschiedliche Story und haben jeweils 2 verschiedene Enden.
Meine Bewertung:
+ hochspannende und erschreckende Horrormomente
+ gut gestaltete Umgebung (sehr düster und viel Blut)
+ "Pulsfunktion" (Wenn Charakter verletzt wird, steigt der Puls und der PS2-Controller vibriert pulsartig, wodurch die Spannung steigt)
+ lässt sich gut steuern
+ ultraspannende, mysteriöse Videoszenen
+ abwechslungsreiche Perspektiven *1
- schwere Rätsel
- meiner Meinung nach hoher Schwierigkeitsgrad
Fazit:
8/10 Punkten
*1 z.B. leichte Perspektive von unten --> siehe diese Url:
http://image.wangchao.net.cn/bt/1243215689478.jpg
Na, habt Ihr diesen heimlichen Beobachter auf dem Bild gesehen?